Astragalus wird in der Traditionellen Chinesischen Medizin seit Jahrtausenden eingesetzt als das Verjüngungsmittel. Die Tragantwurzel Astragalus membranaceus wird traditionell aufgrund ihrer stärkenden und stimulierenden Eigenschaften auf das Immunsystem verwendet. Bei regelmäßiger Einnahme verhindert sie, dass freie Radikale die DNA aufspalten und sie verkürzen. Sie erhöht außerdem die Anzahl der Stammzellen im Knochenmark und im Lymphgewebe. Studien mit dieser Pflanze zeigten, dass sie entzündungshemmend, antifibrotisch (vermehrte Bindegewebsbildung), antioxidativ und positiv auf die Neuronen im Gehirn wirkt. Außerdem schützt und stärkt sie das Herz und verringert die Blutgerinnung. Bisher sind keinerlei Nebenwirkungen für den Menschen bekannt. Viele der wissenschaftlichen Studien zeigten auch, dass die Tragantwurzel den Anteil der kurzen Telomere der Chromosomen deutlich verringerte.
Vorkommen: Man bekommt sie als Wurzel bereits in vielen Verjüngungsmitteln. Achtung: Die meisten Produkte, die Sie auf dem europäischen Markt bekommen, gibt es noch nicht mit Reinheits-Zertifikat!
Rezept: Eine Handvoll wilde Blaubeeren, 1 Banane, 1Tasse Spinat, 1TL Astragalus, alles mixen und Ihr Smoothie ist fertig.
Hier die beste Adresse zur zeit: Terra Elements.
Einfach mal ausprobieren!
Für mehr Informationen, schauen Sie sich mein kostenloses Online Webinar an: www.gabrielabiasini.com/online-seminar
Herzlichst
Gabriela Biasini
Ganzheitliche Gesundheit und Schönheitstipps finden Sie AUSSCHLIESSLICH in meiner Facebook-Gruppe: Ageless Beauty Community