Sortiere alle zuckerhaltigen Leckereien aus deiner Speisekammer aus , und vor allem verarbeiteten Snacks. Wenn es nicht da ist, kannst du es auch nicht essen! Sobald du eine Tüte Kekse ins Haus bringst, wird deine Willenskraft nicht mehr durchhalten – und früher oder später wirst du müde und gestresst nach Hause kommen, und das erste, wonach du greifen wirst, sind diese Kekse! Befreie deine Speisekammer und deinen Kühlschrank von Süßigkeiten und verarbeiteten Lebensmitteln und ersetze diese durch einfache REAL FOOD-Snacks mit einer Zutat – Äpfel, Bananen, Gemüses Ticks, Nüsse, Samen, gekochte Eier. Sage deiner Familie, dass sie auch keinen zuckerhaltigen Müll ins Haus bringen sollen, damit du nicht in Versuchung gerätst.
Bewege dich! Die Freisetzungen von Endorphinen fühlen sich gut an, die können ein ähnliches “Hoch” liefern wie zuckerhaltige oder Junk-Food. Du fühlst dich nicht nur besser in Bezug auf dich selbst und du hast die Entscheidung getroffen, aktiv zu sein, so schaffst du auch, neue gesunde Gewohnheiten, wenn du das Gefühl hast,” jetzt brauche ich was Süßes”.
Trinke abends Kräutertee. Eines meiner Lieblingsrituale ist das Trinken von Kräutertee – besonders nachts! Ich trinke fast jeden Abend vor dem Schlafengehen heißen Tee, der mich wirklich entspannt und den Heißhunger nimmt. Ich mag Kamille-, Ingwer- oder Salbei-Tees, Thymian – Tee, da diese erstaunlich gut darin sind, das Verlangen nach Zucker zu vermindern. Das liegt daran, dass sie von Natur aus ohne Zucker und warm und beruhigend sind.
Steigere deinen Serotoninspiegel auf natürliche Weise. Durch einen erholsamen Schlaf wird der Serotoninspiegel auf natürliche Weise erhöht und deine Hungerhormone werden ausgeschaltet. Wenn dein Körper genug Zeit zum Aufladen hat, wirst du wahrscheinlich feststellen, dass dein Verlangen nicht so intensiv ist. Wenn ich nicht genug Schlaf bekomme, möchte ich alles im Haus essen! Tue alles, um sicherzustellen, dass du jede Nacht genug schläfst.
Gleiche deine Mahlzeiten an. Achte darauf, viel Vollwertkost , gesunde Fette und Proteine zu essen. Esse viel grünes, die mit Phytonährstoffen beladen sind, um das Energieniveau zu steigern.
Trinke viel Wasser. So kannst du Dehydration, als ein Verlangen nach Zucker verwechseln. Trinke vor dem Essen ein Glas Wasser und warte dann 10 -15 Minuten, bevor du ißt. Du kannst auch frisches Obst oder Gemüse in Scheiben schneiden, um den Geschmack zu verbessern. Zitronen, Limetten, Orangen oder Gurken sind nur einige, die gut schmecken.
Essen fermentierte Lebensmittel. Dies kann eine der BESTEN Möglichkeiten sein, um dein Verlangen zu bekämpfen. Esse jeden Tag fermentiertes Kimchi, Miso, Kombucha und Sauerkraut. Diese erhöhen die Anzahl der gesunden, guten Bakterien im Darm. Die spielen auch eine Rolle bei der Gewichtszunahme. Einige Untersuchungen zeigen, dass schlechte Bakterien Fettleibigkeit fördern, während gute Bakterien sie bekämpfen. Fermentierte Lebensmittel können auch dazu beitragen, überschüssigen Zucker in deinem Körper zu beseitigen.
Verabrede dich mit einer Freundin! Manchmal reicht es aus, mit jemandem in der gleichen Situation über dein Verlangen zu sprechen, um auf dem richtigen Weg zu bleiben. Wenn du weisst, dass jemand dich zur Rechenschaft zieht und dich anspornt, ist es viel einfacher, an deinen Zielen festzuhalten und erfolgreich zu sein!
Affirmation : „Ich bin ein wunderschönes Wesen, das eine leuchtende und exquisite Form ausstrahlt.“
Hier geht’s zum kostenfreien Erstgespräch
Gesundheit und Wohlbefinden
Gabriela Biasini
Natürlich Falten weg: Akupressing: die sanfte Methode für ein jugendliches Aussehen
Ganzheitliche Gesundheit und Schönheitstipps finden Sie AUSSCHLIESSLICH in meiner Facebook-Gruppe: Körper-Geist -Seele