Zucchini für deine Schönheit

Created with Sketch.

Zucchini für deine Schönheit

Sharing is caring!

Zucchini

Was sind die ernährungsphysiologischen Vorteile von Zucchini?

 

Zucchini enthält kein Fett und ist reich an Wasser und Ballaststoffen. Es enthält auch erhebliche Mengen an Vitaminen B6, Riboflavin, Folsäure, C und K und Mineralien, wie Kalium und Mangan und enthält auch antioxidative und entzündungshemmende Phytonährstoffen. Dies macht Zucchini zu einer nährstoffreichen Nahrung, die du in deiner Ernährung aufnehmen solltest.

 

 

9 Gründe, mehr von den Zucchini für deine Schönheit zu essen:

 

  1. Verbessert die Verdauung

Der Einsatz von Zucchini in deiner Ernährung kann helfen, die Verdauung zu verbessern und das Auftreten von Verstopfung und anderen Verdauungsproblemen zu reduzieren.

Zucchini enthält viel Wasser, zudem erhebliche Mengen an Ballaststoffen, Elektrolyten und anderen Nährstoffen, die für ein gesundes Verdauungssystem notwendig sind.

Regelmäßiger Verzehr von Zucchini kann auch dazu beitragen, Geschwüre, IBS und Darmkrebs zu verhindern.

 

  1. Verlangsamt das Altern

Altern resultiert aus der Aktivität von Toxinen, freien Radikalen und Entzündungen, denen der Körper im Laufe der Jahre ausgesetzt ist. Diese Gifte und Entzündungen können durch Antioxidantien und entzündungshemmende Nahrungsmittel reduziert werden.

Zucchini ist reich an Antioxidantien und entzündungshemmenden Phytonährstoffen, die den Körper von freien Radikalen und übermäßigen Entzündungen befreien.

 

 

  1. Senkt den Blutzuckerspiegel

Hoher Blutzuckerspiegel und Diabetes sind Probleme, die durch eine kohlenhydratreiche Ernährung und wenig Ballaststoffe verstärkt werden.

Durch die Zugabe von Zucchini in deiner Ernährung erhöht die Aufnahme von Ballaststoffen. Du kannst auch deine Kohlenhydrataufnahme reduzieren, weil du dich länger satt fühlst. Diese Änderungen in deiner Ernährung können helfen, den Blutzuckerspiegel zu senken und die Insulinsensitivität zu erhöhen.

 

Dies kann bedeuten, dass dein Körper nicht mehr übermäßig viel Insulin benötigt, um Zucker zu verarbeiten. Dies kann das Risiko, an Diabetes zu erkranken, verändern.

Studien zeigen, dass die Aufnahme von mindestens 30 Gramm Ballaststoffen in deiner täglichen Ernährung das Risiko, an Diabetes zu erkranken, signifikant senkt.

 

  1. Unterstützt eine gesunde Durchblutung und ein gesundes Herz

Zucchini ist arm an Fett und Natrium, aber reich an Ballaststoffen und Kalium. Diese Eigenschaften helfen, eine gesunde Blutzirkulation aufrechtzuerhalten.

Ein niedriger Natriumgehalt und ein hoher Kaliumgehalt tragen zur Aufrechterhaltung eines gesunden Blutdrucks bei, während Ballaststoffe wie das Polysaccharid in Zucchini den Cholesterinspiegel senken. Diese Kombination wirkt synergetisch, um eine gute Durchblutung zu erhalten, die für einen gesunden Blutdruck und ein gesundes Herz notwendig ist.

 

  1. Verbessert die Augengesundheit

Zucchini ist eine gute Quelle für gesundheitsschützende Antioxidantien und Phytonährstoffen, einschließlich Vitamin C, Beta-Carotin, Mangan, Zeaxanthin und Lutein.

Zeaxanthin und Lutein sind besonders nützlich bei der Erhaltung und Verbesserung der Augengesundheit durch den Kampf gegen freie Radikale. Dies reduziert das Risiko, altersbedingte Augenerkrankungen wie Glaukom, Katarakt und Makuladegeneration zu entwickeln.

Du kannst Zucchini auch verwenden, um geschwollene Augen zu behandeln, indem du Scheiben roher Zucchini über die Augen legst. Belasse  die Scheiben für ca. 30 Minuten und wiederhole es mehrmals am Tag.

 

  1. Erhöht die Energie

Weil Zucchini eine reiche Quelle von B-Vitaminen sind, besonders Folsäure, Riboflavin und B6, kann es helfen, die Energieproduktion im Körper anzukurbeln. Dies reduziert Müdigkeit und verbessert Stimmungen.

Der Körper benötigt B-Vitamine für den Protein- und Kohlenhydratstoffwechsel. Diese Vitamine unterstützen auch verschiedene Gehirnfunktionen einschließlich Kognition.

 

  1. Gewichtsverlust

Da Zucchini wenig Kalorien und viel Wasser und Ballaststoffe enthalten, ist sie ein hervorragendes Nahrungsmittel für diejenigen, die ihr Körpergewicht reduzieren möchten.

 

Es ist erwähnenswert, dass übermäßiges Körpergewicht in der Regel aus dem regelmäßigen Verzehr von Kohlenhydraten und zuckerhaltigen Lebensmitteln resultiert.

Indem Sie Zucchini in deine Ernährung integrierst, erhöhst du, den Ballaststoff- und Wassergehalt deiner Nahrung. Das bedeutet, dass du dich länger satt fühlst und am Ende weniger isst. Auf lange Sicht wirst du etwas von deinem Übergewicht verlieren.

 

  1. Verbessert die Schilddrüse und Nebennierenfunktionen

Zucchini enthält hohe Mengen an Vitamin C und Polyphenolen, besonders in den Schalen.

Laborstudien an Ratten durch die Universität Devi haben ergeben, dass die Verbindungen in Zucchini-Schalen positive Auswirkungen auf die Schilddrüse und die Nebennieren haben. Zusätzlich halfen die Verbindungen bei der Regulierung der Insulinspiegel.

 

  1. Schützt vor Oxidation und Entzündung

Zucchini ist reich an Antioxidantien und entzündungshemmenden Verbindungen, einschließlich der Vitamine A und C, Glutathionperoxidase und Superoxid-Dismutase. Große Mengen dieser Verbindungen finden sich in der Zucchinihaut. Aus diesem Grund solltest du die Haut zusammen mit dem Fleisch essen.

Essen von Zucchini reduziert regelmäßig Oxidation und Entzündung im Körper und sind gut für deine Schönheit. Dies stärkt deine Immunität und schützt vor Entzündungen.

 

Alle diese Zucchini-Vorteile sind beeindruckend, also füge sie mehr zu deinen Mahlzeiten hinzu und wenn du kannst, versuche, deine eigenen Zucchini anzubauen.

Zucchini für deine Schönheit & wie man Zucchini im Garten anbauen kann:

 

Zucchini gedeihen am besten in den wärmeren Monaten, weshalb man sie auch als Sommerkürbis bezeichnet. Sie kann aber auch zu anderen Zeiten angebaut werden, sofern sie vor extremer Kälte geschützt wird.

Wenn man sie richtig eingepflanzt hat, können Zucchinipflanzen sehr ertragreich werden und Früchte tragen.

 

 

Wenn du Zucchini in deinem Garten anbauen möchtest, musst du Folgendes tun:

 
  1. Bereite die Anbaufläche durch Umgraben vor, um den Boden zu lockern.
  2. Füge organischen Dünger hinzu und mische ihn gut unter die Erde.
  3. Erzeuge einen Erdhügel mit einem Durchmesser von etwa 60cm, einer Höhe von bis zu 25cm und einem Abstand von etwa 1.22m.
  4. Pflanze sechs Samen pro Erdhügel und verteile sie gleichmäßig. Bedecke jeden Samen nicht tiefer als einen Zentimeter mit Erde und wässere ihn gründlich.
  5. Gieße die Zucchinisamen je nach Wetterlage ein- bis zweimal pro Woche.
  6. Sobald die Setzlinge aufgegangen sind, warte, bis die gesündesten etwa zehn Zentimeter groß sind. Jäten die schwächeren aus und lasse zwei oder drei in jedem Haufen stehen.
  7. Gieße weiter nach Bedarf, wobei du darauf achtest, dass das Wasser nahe an die Wurzeln gelangt.
  8. Wenn deine Zucchini zu blühen beginnen, musst du eventuell Dünger hinzufügen, um das Wachstum der Früchte zu fördern. Gieße auch häufiger, besonders bei heißem Wetter.
  9. Von der Aussaat bis zur Ernte brauchen Zucchini etwa 60 Tage. Ernte Zucchini nach Bedarf, wenn sie etwa zehn Zentimeter lang sind. In diesem Stadium schmecken die Früchte am besten. Wenn du sie zu lange wachsen lässt, werden sie holzig und schmecken nicht mehr so gut.
  10. Genieße jetzt selbst, angebauten Zucchini roh oder gekocht.

Gutes Gelingen😉

Kennst du schon mein neues Buch?

Sehe es dir HIER auf Amazon an.

Tags: , , , , , ,